LUST AM LEBEN! Mein Leben als Bestatterin
"Sternchenparty"
Der Oktober ist in diesem Jahr ein schwerer Monat.
Es kamen viele Anrufe von Eltern, die Ihre kleinen Kinder gehen lassen mussten.
Zum Teil auch schon bevor sie zur Welt kamen, sind manche schon von uns gegangen. Wir sprechen dann von einer "Stillen Geburt".
Die Kleinen werden zu Sternenkindern.
Letzte Woche haben wir einen ganz Kleinen auf seinem letzten, seinem letzten irdischen Weg begleitet. Mit Luftballons die wir in den blauen Herbsthimmel für Ihn steigen liessen und mit vielen kleinen Seifenblasen. Mit jeder Seifenblase die wir in die Luft pusteten hefteten wir gedanklich einen Wunsch. Zum Beispiel, dass die Eltern wieder das Bunte sehen, das Leuchtende in sich wiederfinden, die Leichtigkeit gemeinsam wieder fühlen können. So wie es die Seifenblasen, die farbig schillernd davon schwebten, vormachten.
Und es gab ein wunderschönes Gedicht, das vorgetragen wurde und ich fand es so berührend, da auch ich es noch nie gehört hatte, dass ich es hier heute poste:
Sternchenparty
Wir fragen uns, tagein, tagaus: "Wie sieht eine Sternchenparty aus?" Mit dem Geheimnis ist's jetzt vorbei! Ich erzähls euch, ich war dabei. Wenn kleine Sternchen Party machen, dann gibts für alle was zu lachen. Alle Wolken werden zusammen geschoben, so lässt sich doch viel besser toben. Luftballon und Schmetterling, jedes noch so hübsche Ding feiert mit, das ist klar! Heut' ist Sternchenparty! Hurra! Kekse und Kakao gehen rund, und Fingerfarben kunterbunt. Malen einen Regenbogen an den Himmel, ungelogen! Müde gar, von der großen Sause, machen alle erstmal Pause. Kuscheln mit dem Wolkentier, wird dann wieder ruhiger hier. Und die Sternchen feiern fleissig, aber nur bis sechs Uhr dreissig. Dann gehts flugs ab ins Bett! Da schlummert sich's dann so nett. Träumen dann von Mama und Papa, sind ihnen dann ganz dicht und nah. Kuscheln sich im Traume an, damit das Sternchen besser schlafen kann. Eine Sternchenparty ist genial, darum denkt daran, jedes mal: Gibts eine Wolkendecke am Himmel oben? Die haben die Sternchen zusammen geschoben!